OV Stab

Gesucht: Koch/Köchin

Kochen ist deine Leidenschaft? Und das nicht nur für dich selbst sondern genauso für andere? Du jonglierst gern mit Zutaten und Rezepten? Du weißt, was du zum Kochen hast und brauchst und behältst einen klaren Kopf, wenn es darum geht, im Einsatz viele Menschen zu verpflegen?

Du stellst als OV-Köchin/ Koch die Verpflegung und Betreuung unserer Helferinnen und Helfer im Ortsverband sicher. Dabei bereitest du Speisen nicht nur zu, sondern kümmerst dich auch um Bestand und Einkauf der Waren. Du hast im Ortsverband immer ein Auge auf Hygienevorschriften. Das THW sucht Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft die ihre Erfahrungen und Kenntnisse unentgeltlich mit in die Arbeit des THW einbringen.

Gesucht: Verwaltungsbeauftragte/r

Der Satz „Verwaltung ist alles, aber nicht langweilig!“ könnte von dir sein? Du liebst Zahlen, Daten und Fakten? Du bist verlässlich und genau?

Dann bist du genau die Person, nach der wir suchen – und wir können dir die verantwortungsvolle Pflege unserer Datenbank, die aktive Betreuung von THW-Teammitgliedern in allen Helferangelegenheiten oder auch die Rechnungsbearbeitung sicher anvertrauen!

Gesucht: Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung

Du fotografierst und formulierst gern? Du bist kontaktfreudig und ein Naturtalent, wenn es darum geht, anderen spannende Geschichten zu erzählen? Dann bist du genau die Person, nach der wir suchen – und wir möchten dir gerne die Berichterstattung über unsere THW-Aktivitäten im Ortsverband anvertrauen. Du musst kein ausgebildeter Fotograf oder Journalist sein. Presserechtliches Know-How und alles andere, was sonst vielleicht noch wichtig ist, bekommst du bei unseren kostenlosen internen Ausbildungsangeboten.

Wir bieten dir außerdem:
• Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft
• Neue Erfahrungen und Herausforderungen
• Ein anspruchsvolles Hobby
• Anerkennung für dein ehrenamtliches Engagement

Beim THW durchlaufen alle angehenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Regel zunächst einheitlich eine kostenlose Grundausbildung. Für die Spezialisierung eines/einer Helfers/Helferin ist die Grundausbildung zwar erwünscht, du kannst diese Funktion aber auch mit verkürzter Ausbildung übernehmen.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns! Gerne per E-Mail, Telefon oder schau einfach beim nächsten Dienst vorbei. Kontakt