Einsatzarchiv

Seit dem 15. März unterstützen wir mehrmals wöchentlich die Stadt Oberhausen und das DRK Oberhausen beim Transport und Umschlagen von Materialien zu Flüchtlingsunterkünften.

mehr

Auf Anforderung des DRK Oberhausen / Stadt Oberhausen, hat das THW Oberhausen in der Zeit vom 09. März bis zum 11. März bei dem Herrichten einer Flüchtlingsunterkunft am Louise-Schröder-Heim unterstützt. Einsatzaufgaben für die…

mehr

In den frühen Morgenstunden wurde unser Fachberater von der Feuerwehr angefordert. Die Sturmlage war nicht so schlimm, sodass ein Einsatz des THWs nicht benötigt wurde.

mehr

Die Sonderimpfaktion „Ärmel hochkrempeln: Oberhausen gegen Corona“ war ein voller Erfolg: 3.864 Menschen kamen am Sonntag, 19. Dezember, in die König-Pilsener-Arena, um sich impfen zu lassen, 4.122 hatten sich angemeldet. An…

mehr

Das kommunale Ordnungsamt der Stadt Oberhausen hat am 14.10. kurzfristig um Amtshilfe zur Sperrung der Straßen rund um den Bombenfundort in Oberhausen Osterfeld gebeten. Insgesamt 27 Helfer fanden sich ein, um die dem THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: