Ruhr in Love 2024

Das THW Oberhausen unterstützte die Polizei erfolgreich bei Sicherheitsmaßnahmen während des Musikfestivals Ruhr in Love, indem es Zelte aufbaute und Einsatzstellen ausleuchtete, während die Polizei umfangreiche Drogenkontrollen durchführte.

Das Technische Hilfswerk (THW) Oberhausen unterstützte erfolgreich die Polizei Oberhausen bei der Durchführung ihrer Sicherheitsmaßnahmen während des Musikfestivals Ruhr in Love. Im Fokus standen der Aufbau von Zelten für Durchsuchungen sowie die Ausleuchtung der Einsatzstellen.

Am Freitag, den 5. Juli, und Samstag, den 6. Juli, waren insgesamt zwölf Helfer des THW Oberhausen im Einsatz. Sie leisteten wertvolle Unterstützung beim Auf- und Abbau der Infrastruktur, die für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf des Festivals entscheidend war.

Unsere Einsatzkräfte haben mit ihrem Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass die Sicherheitsmaßnahmen der Polizei effektiv umgesetzt werden konnten. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit und zum reibungslosen Ablauf dieses Events in Oberhausen geleistet zu haben.

Die Polizei berichtete von rund 30.000 Besuchern im Oberhausener Olga Park, die hauptsächlich öffentliche Verkehrsmittel nutzten. Drogenfahnder und uniformierte Polizisten waren sowohl auf dem Festivalgelände als auch im gesamten Stadtgebiet präsent, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Besonders im Fokus standen der Handel mit illegalen Drogen sowie das Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Das THW Oberhausen bedankt sich bei allen beteiligten Helfern und Organisationen für die gute Zusammenarbeit während des Einsatzes.