Karneval 2023

Die fünfte Saison ist für uns vorbei. Seit 1999 unterstützt das THW Oberhausen an zwei Tagen die Karnevalsumzüge in Osterfeld und in der Innenstadt.

Am Samstag waren insgesamt rund 50 Helfer im Einsatz, am Sonntag rund 55 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Oberhausen und 11 Helfer aus dem Ortsverband Ahaus, welche zur Unterstützung vor Ort waren. Als Einsatzaufgabe war wie immer die Sicherstellung der Sperren für die Stadt Oberhausen.
Außerdem stellten wir am Samstag die Verpflegung für die Johanniter und am Sonntag für das DRK sicher.
Insgesamt war das Wochenende ruhig für die Einsatzkräfte.

Wir bedanken uns bei den Kräften aus Ahaus für die Unterstützung!