Anschaffung des Helfervereins: Anhänger für die Bergung

Über den Helferverein konnte ein neuer Anhänger für die Bergung ergattert werden. Da das Material des Einsatzgerüstsystems mehr geworden ist und auch noch die Bausätze 4 und 5 in Anschaffung sind, platzt jetzt schon der vorhandene Bundeswehranhänger aus den 60er Jahren aus allen Nähten. Deswegen muss ein neuer, größerer Anhänger her. Der über den HV beschaffte Anhänger ist eine Standard 18 BDF Lafette. Im Frühjahr soll über den HV die passende Wechselbrücke mit Plane/Spriegel Aufbau beschafft werden, bis dahin wird die Lafette auf Vordermann gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: