Helfervereinigung THW Oberhausen e.V.

Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das THW und seine Helfer mit zusätzlichem Gerät und Sachen zu versorgen, die aus Bundesmitteln nicht vorgesehen, oder nicht finanzierbar sind. Zusätzlich dazu unterstützen wir unsere Jugendgruppe finanziell.

Um uns zu finanzieren, sind wir auf Spenden angewiesen, deshalb suchen wir Menschen und Firmen die sich für die Idee ehrenamtlicher technischer Hilfe nach Katastrophen, Unglücksfällen und Kriegen interessieren und uns bei dieser Arbeit unterstützen wollen.

Unterstützen können Sie uns über eine Mitgliedschaft (derzeitiger Jahresbeitrag 20 EUR) oder über einmalige Spenden.

Den Mitgliedschaftsantrag können Sie weiter unten herunterladen und uns diesen dann per Post an unsere unten angegebene Adresse senden.

Geldspenden und Mitgliedsbeiträge können Sie überweisen auf unser folgendes Konto:

THW Helfervereinigung Oberhausen e.V.
Kontonummer:
Bankleitzahl: 365 500 00 (Stadtsparkasse Oberhausen)

Bitte nehmen Sie im Spendenfall Kontakt mit uns auf, falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.

Hier einige Beispiele, wie Sie uns ansonsten noch unterstützen können:

Sie betreiben einen mechanischen Fertigungsbetrieb, und wollen Ihren Maschinenpark modernisieren ?

Bevor Sie die Maschine verschrotten, fragen Sie uns, ob wir nicht noch Verwendung dafür haben. Wir übernehmen in diesem Fall auch den Abbau und Abtransport der alten Maschine und stellen Ihnen ggf. eine Spendenquittung für diese Sachspende aus.

Sie sind Hersteller von Maschinen und/oder Werkzeugen?

Wir testen Ihre gespendeten Geräte und erstellen einen Erfahrungsbericht. Sie werben mit dem Einsatz Ihrer Produkte beim THW.

Sie finanzieren aktuell fehlendes Gerät und werben durch Hinweis auf Ihr Engagement und mit Werbung auf dem Gerät?

Sie finden Erwähnung in unseren Pressemitteilungen und auf unserer Homepage sowie und den lokalen Printmedien.

Sie betreiben ein Handelshaus oder kaufen Waren in großen Umfang ein?

Räumen Sie uns Einkaufskonditionen ein die uns ermöglichen, das Optimum an Hilfe aus den eingegangen Spende zu realisieren.
Lassen Sie uns von Ihren guten Einkaufskonditionen profitieren. Wir freuen uns auch immer sehr darüber, wenn wir Lagerüberbestände als Sachspende erhalten.

Sie sehen, neben der klassischen Geldspende oder Fördermitgliedschaft, die wir Ihnen natürlich auch anbieten, gibt es eine Menge Ideen zur Zusammenarbeit.
Die Besten bringen sicher Sie mit.
Schreiben Sie uns und nehmen Sie Kontakt mit dem Helferverein bzw. dem 1. Vorsitzendem auf. (Adressen siehe unten)

Als Hinweis sei noch hinzugefügt, dass wir ein gemeinnützig anerkannter Verein sind, und Ihnen deshalb eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung ausstellen können.

"Eckdaten" des Vereins

THW Helfervereinigung Oberhausen e.V.
Brücktorstr. 38
46047 Oberhausen