Meldungen

An diesem Wochenende fand im THW Ortsverband Oberhausen eine Bereichsausbildung zum Maschinisten SEA (Stromerzeugungsaggregat) statt.

Aufgabe der Maschinisten SEA ist unter anderem das planen und aufbauen einer elektrischen…

mehr

Am Samstag waren auf Initative des Jugendparlament Oberhausen die Jugendgruppen der örtlichen Hilfsorganisationen des Jugendrotkreuz Oberhausen, ASJ Oberhausen/Duisburg , DLRG Jugend Oberhausen, Jugendfeuerwehr und der Johanniter…

mehr

Am vergangenen Wochenende fand im THW Ortsverband Oberhausen die erste Bereichsausbildung zum Maschinisten SEA (Stromerzeugungsaggregat) statt.

Aufgabe der Maschinisten SEA ist unter anderem das planen und aufbauen einer…

mehr

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Bergung: Neuer BDF-Lafettenanhänger mit Wechselbrücke

Heute machten sich zwei Helfer auf den Weg in das etwa 200 Kilometer entfernte Werlte, um eine neue Lafette und Wechselbrücke…

mehr

Zu Gast bei Freunden: St. Martin ist nicht immer mit dem Pferd gekommen wie wir heute erfahren haben, sondern auch mal mit dem Boot. So hat uns der @kanu.okv eingeladen die Geschichte des Martin mit dem Boot anzuhören. Um die…

mehr

Alle Jahre wieder… Heute haben wir wie jedes Jahr den St. Martins Umzug der Jacobischule begleitet.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: