Meldungsarchiv

Am 02. April konnten zwei Helferanwärter der Grundausbildungsgruppe erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ablegen. Beide Helfer wechseln in Fachgruppen des Technischen Zuges. Wir gratulieren beiden frischen Einsatzkräften zur…

mehr

Durch eine Umdislozierung im RST Bereich konnten wir den MLW IV des Ortsverband Moers übernehmen. Dieser geht in die Logistik Materialwirtschaft an die passende STAN Stelle.

mehr

Am Freitag, den 04.02. konnten zwei Helfer des Zugtrupps ihren neuen MTW bei der Firma Binz in Plauen abholen. Der Mercedes-Benz Sprinter als 314 CDI leistet 143 PS, ist fast 6 m lang und 2,8 m hoch. Ausgestattet ist es unter…

mehr

Am Wochenende vom 28. Und 29. Januar fand die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen im Ortsverband statt. Hierbei konnten die Teilnehmer unter anderem die rechtlichen Grundlagen, THW Vorschriften, Fahren unter Sonderrechten und…

mehr
Noch ohne passenden Anhänger, aber neu da: Der neue Werkstattcontainer für den Fachzug Logistik des OV Oberhausen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: