Meldungsarchiv

Unsere Bereichsausbilderin für AGT hat die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger im Ortsverband durchgeführt. An mehreren Wochenenden haben die Teilnehmern theoretische und praktische Aufgaben durchgeführt, welche am Ende mittels…

mehr

1. Oberhausener Blaulichtblutspendetag
Gemeinsam mit Feuerwehr, Polizei, DRK, ASB u. Bundeswehr haben wir am ersten Blaulichtblutspendetag teilgenommen. Unterstützt wurden wir dabei von der Fachgruppe Ortung aus Bocholt.

mehr

Im Trainingsbergwerk in Recklinghausen warteten auf den Technischen Zug des Ortsverbandes Oberhausen zwei Schadensstellen mit zu bergenden verletzten Personen. Die Helfer mussten dabei unter Tage in den Röhrensystemen des…

mehr

Für die Bergungsgruppe 1 gab es eine interessante Übung: "Bergung aus einem verunfallten PKW". Mit dem Einsatz von unterschiedlichen Geräten wie dem Motortrennschleifer oder dem hydraulischen Rettungsgerät wurde die Übung…

mehr

Gerne sind wir der Bitte des Verstalters zur Teilnahme am großen Hüpfburgen Festival auf dem Gelände der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg gefolgt. Zahlreiche Besucher konnten wir an unserem Stand begrüßen und über die Arbeit des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: