Einsätze

Am Donnerstag unterstützte unsere Fachgruppe N auf Anforderung der Stadt Oberhausen den Kampfmittelräumdienst. Im Einsatz war unsere NEA 50kVA mit zwei Helfern, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

mehr

Im Bereich der Betuwe-Linie zwischen der von-Trotha-Straße und Ostrampe ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden die am 20. Februar 2024 vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung…

mehr

Der ein oder andere wird es gestern und heute gemerkt haben: Zum Tag des Notrufs haben wir gestern und heute die Karnevalszeit anders verbracht: Überprüfung von Gerätschaften, umladen unseres Einsatzgerüststystemes auf die neue…

mehr
Der Ortsverband Oberhausen und örtliche Hilfsorganisationen haben erfolgreich die Feuerwehr bei der Deichverteidigung in Oberhausen-Alstaden unterstützt, wobei über 300 Kräfte im Einsatz waren und sogar überörtliche Hilfe vom…
mehr

Das Technische Hilfswerk Oberhausen wurde zusammen mit anderen Rettungskräften am 8. September 2023 zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Hausmannsfeld gerufen. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer, verhinderte ein Übergreifen auf…

mehr

In Oberhausen wurde ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Fünfzentner-Bombe ist bei Sondierungsarbeiten am Emscherdeich gefunden worden und musste am selben Tag noch entschärft werden. Für die Entschärfung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: