Einsatzarchiv

Nach einer Pause hieß es dieses Jahr für unseren Fachzug FK wieder: „Ruhr-in-Love“. Auf Anforderung der Polizei NRW Oberhausen haben wir den Einsatz der Polizei mit Materialien und Personal unterstützt. Rund 36.000 Besucher trafen…
mehr

Bei Sondierungsarbeiten wurde eine Weltkriegsbombe gefunden, welche kontrolliert gesprengt werden musste. Das kommunale Ordnungsamt der Stadt Oberhausen hat uns am 20.04. über die Berufsfeuerwehr kurzfristig um Amtshilfe zur …

mehr

Das kommunale Ordnungsamt der Stadt Oberhausen hat uns am 12.04. über die Berufsfeuerwehr kurzfristig um Amtshilfe zur Sperrung der Straßen rund um den Bombenfundort in Oberhausen Holten gebeten. Insgesamt 13 Helfer fanden…

mehr

Am 24.03. wurde das THW Oberhausen von der Stadt Oberhausen zur Unterstützung beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft gebeten. Zusammen mit Feuerwehr und DRK wurde die Willy-Jürissen-Halle zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebaut.…

mehr
Auf Anforderung des Landesverbandes NRW war unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung mit ihrer Feldküche im Zeitraum vom 14.03. bis zum 27.03. mit anderen Verpflegungsgruppen im Einsatz gewesen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: