Unterstützung des KOD bei Absperrmaßnahmen für eine Bombensprengung in Holten

In Oberhausen wurde erneut ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die 20-Zentner-Bombe ist am Donnerstagabend in Holten gesprengt worden. Die Bombe war bei Sondierungsarbeiten an der Emscher entdeckt worden, direkt am Emscherdeich in Holten. Experten haben festgestellt, dass sie nicht entschärft werden kann. Die Sprengung ist aufwendig und benötigt mehrere Stunden Vorbereitung, da die Bombe zunächst in einen entsprechend vorbereiteten Bereich transportiert werden muss. Aufgrund des großen Sicherheits- und Sperrkreises rund um den Bombenfundort hat uns das Kommunale Ordnungsamt der Stadt Oberhausen um Amtshilfe bei der errichtung der Sperrposten gebeten. Mit 18 Helfern und mehreren Fahrzeugen waren wir rund 10 Stunden im Einsatz gewesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: