04.05.2023

Unterstützung des KOD bei Absperrmaßnahmen für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Grafenbusch

In Oberhausen wurde ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Fünfzentner-Bombe ist bei Sondierungsarbeiten am Emscherdeich gefunden worden und musste am selben Tag noch entschärft werden. Für die Entschärfung mussten mehrere Straßen im Umkreis der Fundstelle gesperrt werden, unter anderem auch die BAB 42 und 516. Mit 26 Helfern und mehreren Fahrzeugen sind wir rund drei Stunden im Einsatz gewesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: