Unterstützung der Feuerwehr Oberhausen beim Fund einer Weltrkriegsbombe

Quelle: Feuerwehr Oberhausen

Am 27. November wurde in Oberhausen-Holten eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am selben Tag vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft wurde. Da die Dämmerung langsam einsetzte, wurde unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung mit dem Lichtmast angefordert, um die Einsatzstelle für den Kampfmittelräumdienst auszuleuchten. Kurz nach dem Eintreffen im Bereitstellungsraum konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die Bombe konnte entschärft werden, somit kam unser Lichtmast nicht zum Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: