Übung "schwerer Verkehrsunfall in Folge eines illegalen Autorennens mit Toten und Verletzten"

Katastrophenschutzübung mit dem Übungsszenarien "schwerer Verkehrsunfall in Folge eines illegalen Autorennens mit Toten u. Verletzten" - so lautete das Übungsszenario für die Katastrophenschutzorganisationen der Stadt Oberhausen.
Gemeinsam mit Feuerwehr, DRK, ASB und THW wurde die Übungsaufgaben kontinuierlich und professionell abgearbeitet.
Unsere Fachgruppe Logistik hat die Feuerwehr bei dem Aufbau und Rückblick der Übung unterstützt, während Zugtrupp und Bergungsgruppen aktiv im Szenario eingebunden waren. Die Bergung von Personen mittels hydraulischen Rettungsgeräten und das Bergen von den verunfallten Fahrzeugen waren die Hauptaufgaben für die Helfer des THW.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen und Dankesworten der Organisatoren endete die Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: