THW Jugend Oberhausen spendet gestiftete Süßwaren an Krankenhäuser in Oberhausen

„Zu jeder Impfung werden Gummibärchen verteilt“ – dieses Zitat wurde vor ein paar Wochen im Krisenstab der Stadt Oberhausen ausgesprochen. Wie der Zufall es so will, konnte die Jugendgruppe des THW Oberhausen eine Sachspende mit mehreren Hundert Kilo Süßwaren des Haribo Werk in Neuss entgegennehmen. Die schiere Menge ist für die Jugendarbeit alleine zu viel und so entschied sich der Vorstand der Jugend auf Vorschlag des Ortsbeauftragten des THW, den Großteil an die Krankenhäuser in Oberhausen, die Feuerwehr und das DRK zu spenden. Die Süßwaren wurden von der Jugendgruppe kommissioniert und durch Helfer des OV transportiert. „Wir möchten den Krankenhaus-Mitarbeitenden in Oberhausen einfach mal Danke sagen für das Durchhaltevermögen während der Corona-Pandemie“, sagt Martin Schubert, Ortsbeauftragter des THW in Oberhausen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: