Karneval 2020

Auch für uns ist die fünfte Saison vorbei!

Dieses Jahr hat das THW Oberhausen an zweieinhalb Tagen bei den Karnevalsumzügen unterstützt.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir den Kinderkarnevalszug in Osterfeld in Sachen Straßensperren abgesichert.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen am Sonntag ist der Karnevalszug durch die Stadtmitte leider ausgefallen.

Unser letzter Einsatz fand am Montag beim Wanderkarnevalsumzug in Neukirchen-Vluyn statt. Dort unterstützten wir mit 14 Helferinnen und Helfern den Ortsverband Moers.

Am Samstag waren insgesamt rund 60 Helferinnen und Helfer im Einsatz, am Sonntag rund 60 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Oberhausen und 11 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Moers, welche zur Unterstützung vor Ort waren.
Auch das Deutsche Rote Kreuz war am Sonntag vor Ort in der Unterkunft.
Verpflegt wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte durch unsere Fachgruppe Log-V. Für die Verpflegung wurden insgesamt 101 Dienststunden und 4 Helfer benötigt.
Verbraucht wurden folgende Mengen:

- 240 Würstchen für Currywurst in 18 l Soße
- 16 kg Leberkäse geschnitten, in 240 Brötchen gepackt und mit 2,5 kg Krautsalat serviert
- 68 l Kaffee, 34 l Kakao und 32 l Tee
- 180 „Trinkpäckchen“ ausgegeben