14.08.2021

Helfersprecherwahl

Aufgrund der Corona Lage wurden am Samstag, den 14.08. der neue Helfersprecher und die neuen stellvertretenden Helfersprecher gewählt.

Der amtierende Helfersprecher, Daniel Bialas, musste wegen seiner Ernennung zum stellvertretenden Ortsbeauftragten im September des Jahres 2019 seine Funktion niederlegen. Seitdem hat der stellvertretende Helfersprecher, Sebastian Spahn, die Funktion alleine wahrgenommen.

Am Wahltag waren 33 Wahlberechtigte Helfer anwesend gewesen. Im ersten Wahlgang wurde im ersten Wahlgang bereits die absolute Mehrheit für Jürgen Wittenschläger erreicht. Im zweiten Wahlgang wurden die stellvertretenden Helfersprecher gewählt, hier reichte die einfache Mehrheit. Tobias Baecker wurde als erster stellvertretender Helfersprecher und Sebastian Spahn als zweiter stellvertretender Helfersprecher gewählt.

Die Ortsverbandsführung gratuliert den drei Helfern und bedankt sich bei den drei Helfern für die Ausübung dieser wichtigen Aufgabe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: