Corona-Einsatz: Unterstützung der zKiL Heiligenhaus

Während der Corona-Pandemie ist das THW bundesweit meist mit Logistikaufgaben im Einsatz.

Am 10.06. hat das THW Oberhausen mit einem ADR Kraftfahrer, Helfer und einem LKW Ladebordwand die zentrale Koordinierungsinstanz Logistik Heiligenhaus beim Beliefern von Regierungsinstitutionen und Ämtern im Raum Köln unterstützt.

Sie beförderten unter anderem Desinfektionsmittel, Handschuhe und andere Schutzausrüstung an fünf Ablieferungspunkte. Aufgrund der Menge der Materialien war dies ein Transport nach ADR, welcher durch die Helfer fachgerecht durchgeführt wurde.