Corona-Einsatz: Erneute Unterstützung der zKiL Heiligenhaus

Erneut haben zwei Oberhausener Helfer bei einem Gefahrguttransport für die zentrale Koordinierungsstelle Logistik Heiligenhaus ausgeholfen.

Dieses Mal mussten sie 22 Europaletten mit Desinfektionsmitteln und Schutzausstattung nach Berlin befördern. Dazu durften die Helfer den Sattelzug des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen verwenden. Nachdem die zwei Helfer am Montag, dem 15.6., losgefahren sind, sind sie Dienstag morgen am Ortsverband Berlin Treptow-Köpenick angekommen. Nach einem Tagesaufenthalt in Berlin sind sie am 17.6. wieder in Heiligenhaus angekommen.

Für die beiden Helfer war dies ein Erlebnis ohnegleichen, da es nicht selbstverständlich ist, für Ehrenamtler diesen Sattelzug zu besetzen.