Unterstützung bei Weltkriegsbombenentschärfung in Oberhausen Sterkrade

Im Bereich der Betuwe-Linie zwischen der von-Trotha-Straße und Ostrampe ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden die am 20. Februar 2024 vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft wird. Die Entschärfung des Blindgängers ist unmittelbar nach vollständiger Evakuierung vorgesehen. Dies wird nach 17 Uhr der Fall sein. Mit 22 Einsatzkräften haben wir den Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Oberhausen bei den Absperrungen für die Bombenentschärfung heute in Sterkrade unterstützt. Außerdem waren drei Einsatzkräfte der Fachgruppe N im Einsatz, um Beleuchtung für die Bombenentschärfer zu stellen. Außerdem waren zwei Helfer unserer LogV im Einsatz, um die Kameraden des DRK Kreisverband Oberhausen e.V. Und des ASB Oberhausen-Duisburg bei der Verpflegungszubereitung zu unterstützen.