Karneval 2024 und Tag des Notrufs

Der ein oder andere wird es gestern und heute gemerkt haben: Zum Tag des Notrufs haben wir gestern und heute die Karnevalszeit anders verbracht: Überprüfung von Gerätschaften, umladen unseres Einsatzgerüststystemes auf die neue Wechselbrücke der Bergung, Erste Hilfe Auffrischung und für die Kollegen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein Ruhr und das DRK Kreisverband Oberhausen e.V. haben wir die Verpflegung an ihrem Karnevalseinsatz sichergestellt.

Aber Wozu eigentlich eine einheitliche Nummer? Ganz klar: Um beim Feuer in Finnland oder Unfall in Ungarn nicht lange nachdenken zu müssen, um die Leitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei zu erreichen.